Spieltag 2 - Recap

verfasst von seby in GOLeague
GOLeague

 

Spieltag 2 der GOLeague ist vorüber und wir schauen mit gemischten Gefühlen darauf zurück.

Donnerstag Abend spielte unser Team Green gegen Team WaterMelonChill (myRisk e.V.). Mit viel Selbsvertrauen durch die letzten guten Ergebnisse startete man auf de_cache ins Match, doch schnell wurde klar dass man es diesmal mit einem sehr starken Gegner zu tun hat. Mit 4:16 war das Ergebnis am Ende doch deutlicher als erhofft, zu groß war der individuelle sowie taktische Unterschied.

Nichts desto trotz ging man mit neuer Hoffnung auf die nächste Map (de_mirage). Doch der Hoffnungsfunke wurde auch hier im Keim erstickt, das Team von myRisk e.V. drückte dem Spiel von Anfang an seinen Stempel auf und wies unser Team Green in ihre Schranken. Am Ende hieß es 3:16, leider konnten keine Punkte eingefahren werden dafür aber jede Menge Anschauungsmaterial um es das nächste mal besser zu machen. GG WP Team WaterMelonChill!

----------UPDATE----------

Aufgrund eines Cheatingvorfalls des Users Mikanix (Team WaterMelonChill) wurde das Match im Nachhinein mit 2:0 für Xeeders.Green gewertet.

 


 

Gleich zwei Matches hatte unser Team Orange an Spieltag 2 zu bestreiten.

Los ging es am Samstag Abend gegen das Academy Team von REH Gaming. Mit dem Ziel, den bestehenden Winning-Streak weiter auszubauen, startete man das Match auf de_mirage (Mappick REH Academy). Nach den ersten Runden wurde klar: unsere Jungs waren in Topform. Aim on point, starkes Teamplay und guter Gameread führten zu einem schnellen und humorlosen 16:3 Mapsieg.

Weiter ging es mit der Hausmap von Xeeders.Orange, de_inferno. Warum Hausmap? Darum Hausmap: 16:0. Brutalste Demontage im idyllischen spanischen Dörfchen. Kann man ja mal machen...

 

Mit breiter Brust und weiteren 4 Punkten auf dem Konto hieß der nächste Gegner am Sonntag dann FIDE Esports Academy. Kleines Map Déjà-vu: ausgetragen wurde das Match auf de_mirage (Mappick FIDE Academy) und de_inferno. Nach einem etwas holprigen Start auf der CT-Side von de_mirage konnte man sich nach den ersten 5 Runden fangen und die erste Halbzeit dann doch noch mit 10:5 sehr komfortabel für sich entscheiden. Auf T-Side zeigten die Jungs wie gut sie vorbereitet waren. Schöne Go´s und viele Tempowechsel ließen FIDE Esports keine Chance, der Mapsieg war mit 16:7 Runden dann doch sehr deutlich.

Neue Runde, neues Glück, aber nicht für das Academy Team von FIDE Esports und schon gar nicht auf de_inferno. Eine weiterer bockstarker Auftritt von Xeeders.Orange ließ keine Fragen offen, bis auf eine: wird es das nächste 16:0 auf ihrer Hausmap innerhalb von 2 Tagen? Es sah lange danach aus, doch kurz vor Seitenwechsel war es dann soweit, FIDE Esports holte sich ihre verdiente Runde. Dabei blieb es dann aber auch, mehr als souverän sicherte sich unser Team mit 16:1 den Mapsieg und somit weitere 4 Punkte in der GOLeague Season 3. So darf es ruhig weiter gehen!

 


Team Green vs. Team WaterMelonChill

Tabelle Gruppe D

 

Team Orange vs. REH-Gaming Academy

Team Orange vs. FIDE Esports Academy

Tabelle Gruppe H